Wir helfen mit ihrer Unterstützung!

Mit jedem verkauften Produkt spendet b-lite einen Teil der Einnahmen in der aktuellen Saison für das Abwasserbecken des Kinderdorfprojekts von „ZAC-EV“ in Lutindi/Tansania. Mit deinem Kauf eines b-lite-Produkts unterstützt du also die Zukunft von Kindern, die benachteiligt sind.

Heim und Ausbildung geben

In diesem Projekt sollen bis zu 60 Kindern, die überwiegend Waisen sind, ein Zuhause gegeben werden, in dem sie sicher und liebevoll aufwachsen können. Sie werden aktiv bei der schulischen und beruflichen Ausbildung unterstützt. So werden ihnen Perspektiven und Lebenschancen gezeigt und sie erkennen Möglichkeiten, ein gutes und selbstbestimmtes Leben führen zu können. Das sind gute Gründe für uns von b-lite, dieses Projekt sowohl tatkräftig als auch finanziell zu unterstützen. In dieser Saison fließt unsere Unterstützung konkret in den Bau des Abwasserbeckens, was dringend für eine funktionierende Infrastruktur erforderlich ist. Im nächsten Jahr werden wir uns ein anderes konkretes Projekt des Kinderdorfes heraussuchen.

Zebras Active Community e.V.

Der Verein „Zebras Active Community e.V. ist ein kleiner aber sehr aktiver Verein, der sich nicht nur die Errichtung des Kinderdorfes zum Ziel gesetzt hat, sondern auch die langfristige Unterstützung zum Fortbestand des Projektes und zur Selbstorganisation anstrebt. Das ist somit eine Unterstützung zur Selbsthilfe des Dorfes. Weil unser Geld nicht in die Verwaltung einer Organisation fließt, sondern in ganz konkrete Teilprojekte dieses Kinderdorfs, unterstützen wir den Verein.

Unser Teammitglied Markus Fisser war im Rahmen einer mehrwöchigen Tansania-Reise einige Tage Gast beim Kinderdorfprojekt von zac-ev.com in Lutindi. Als Backpacker hat er zusammen mit seiner Lebensgefährtin das Land erkundet und wollte es sich nicht nehmen lassen, das Projekt zu besuchen, was PERFACTS! über die Marke b-lite unterstützt.